Tele 1 – Serie – Hilfe für Laos

Schwyzer kämpft für Bildung, Gesundheit und Sport

 

 

Der Brunner Alois Kessler hat in Laos mit seinem Hilfsprojekt „Laos – Bildung, Gesundheit, Sport“, welches er 2009 initiiert, hat schon viel bewirkt.

Er engagiert sich auch für Fussball und will als Präsident von «Football is More» mit dem Sport die Laoten erreichen. Zudem bringt er die laotische Kultur auch der Schweizer Bevölkerung näher. Unter anderem, indem er laotische Spezialitäten an seinem Essens-Stand am «Brunnen kocht» anbietet.

In unserer vierteiligen Serie beleuchten wir Alois Kessler’s Kampf für Laos und besuchen ihn in Brunnen.

Der Verein: www.laos-hilfe.ch

 

Teil 1 – Wie alles begann

2008 hat Alois Kessler seine erste Reise nach Laos unternommen. Danach hat es den Brunner – der nicht als «Reisefüdli» bekannt war – gepackt und er hat mit seinem guten Freund Guido Käppeli und ihren Ehefrauen den Verein «Laos – Bildung, Gesundheit, Sport» gegründet. Im Teil 1 der Serie zeigen wir, wie alles begann.

 

Teil 2 – «Football is more»

Seit fast 2 Jahren ist Alois Kessler Präsident der internationalen Stiftung «Football is more». Dabei hilft er auch mit Fussball-Nachhaltigkeitsprojekten. «Football is more» setzt sich für Kinder aus sozial benachteiligten Regionen und für körperlich und geistig beeinträchtigte Kinder ein. Im Teil 2 der Serie zeigen wir, wie Alois Kessler mittels Fussball grosses bewirkt.

 

Teil 3 – Was sie erreicht haben

Seit 2009 setzt sich Alois Kessler mit seinem Verein «Laos – Bildung, Gesundheit, Sport» für Laos ein. In diesen über 10 Jahren ist einiges zusammengekommen. Mit verschiedensten Hilfsprojekten konnten schon einige Erfolge gefeiert werden. Im Teil 3 der Serie zeigen wir, was sie in Laos schon alles erreicht haben – einem Land, das doch sehr anders ist.

 

Teil 4 – «Brunnen kocht»

Am «Brunnen kocht» – einem Kulinarikfestival, wo verschiedenste Spezialitäten aus unterschiedlichsten Ländern probiert werden können – bietet Alois Kessler mit seiner Familie seit ein paar Jahren an einem Essens-Stand laotische Köstlichkeiten an. Im Teil 4 der Serie zeigen wir, wie Alois Kessler Laos den Schweizern näher bringt. 

 

CATEGORIESTV

One thought on “Tele 1 – Serie – Hilfe für Laos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.