SRF G&G – BEITRÄGE JULI 2020

 

31.07.2020 – Eine Luzerner Band ist «SRF3 Best Talent» vom Juli

Lo & Leduc, Marius Bär oder Naomi Lareine waren es schon – «Best Talent» von SRF 3. Seit Jahren stellt der Radiosender jeden Monat einen Sieger vor. Drei der aufstrebenden Musikerinnen und Musiker aus der Schweiz werden Ende Jahr von einer Jury ausgewählt und für einen «Swiss Music Award» und einen Förderpreis nominiert. Im Monat Juli hat SRF 3 eine fünfköpfige Indie-Pop-Band aus Luzern als «Best Talent» erkoren.

 

27.07.2020 – Olivia De Havilland: Die Hollywood-Schauspielerin stirbt mit 104

Sie galt als eine der letzten Ikonen des «Goldenen Zeitalters» von Hollywood: Olivia De Havilland. Die zweifache Oscargewinnerin wurde bekannt mit Filmen wie «Vom Winde verweht» oder den «Robin Hood» Abenteuern an der Seite von Erol Flynn.

 

22.07.2020 – Programm für die Prinzen: Philip gibt ab, George feiert

Das britische Königshaus hat heute volles Programm: Der 99-jährige Prinz Philip, der Ehemann der Queen, nimmt seinen wohl allerletzten öffentlichen Auftritt wahr. Eigentlich hat sich Philip schon 2017 von all seinen offiziellen öffentlichen Aufgaben zurückgezogen. Doch heute macht er noch eine Ausnahme und übergibt seine Rolle als Ehrenoberst des Infanterieregiments «The Rifles» der britischen Armee an Herzogin Camilla. Derweil feiert sein Urenkel George seinen 7. Geburtstag.

 

21.07.2020 – Stefan Raab wird TV-Produzent bei RTL

Entertainer Stefan Raab produziert erstmals eine Sendung für RTL. Noch in diesem Jahr werde Raab eine Late-Night-Show für den Streamingdienst TVNOW produzieren, der zur Mediengruppe RTL Deutschland gehört. Früher machte er sich immer wieder über den Sender lustig und wollte vor rund 20 Jahren sogar die «Festung RTL» stürmen. Raab wird die Sendung laut Mitteilung nicht selbst moderieren.

 

21.07.2020 – Keanu Reeves produziert Comic-Bücher

Schauspieler Keanu Reeves arbeitet an einer Serie von Comic-Büchern mit. Zusammen mit Autor Matt Kindt will der Action-Star eine zwölfteilige Comicserie mit dem Titel «BRZRKR» (sprich: Berzerker) produzieren. Der erste Teil soll in diesem Oktober veröffentlicht werden, wie CNN berichtet.

 

16.07.2020 – Twitter: Konten prominenter US-Amerikaner missbraucht

Unbekannte haben Twitter-Konten von namhaften Politikern gekapert. Darunter US-Präsidentschaftskandidat Joe Biden und Ex-Präsident Barack Obama. Weitere berühmte Opfer sind der Rapper Kanye West, Tesla-Fabrikant Elon Musk und der Microsoft-Gründer Bill Gates. Noch nie wurden jedoch so viele Prominente Persönlichkeiten auf einmal angegriffen. Vermutlich sind Transaktionen im Wert von mehreren Hunderttausend Dollar bei den Betrügern gelandet. Die Hacker verbreiteten über die Konten Werbung für dubiose Deals mit Kryptowährungen und die Aufforderung, Bitcoins zu überweisen.

 

16.07.2020 – Darius Rochebin: Das Aushängeschild von RTS geht nach Paris

Darius Rochebin ist das äusserst beliebte Gesicht der Sendung «Téléjournal» des Westschweizer Fernsehens RTS. Nun verlässt der Journalist die Hauptausgabe der Nachrichtensendung nach 22 Jahren. Nach den Sommerferien wird der 53-Jährige für die Gruppe TF1 in Paris tätig sein. Auch dort wird er vor der Kamera zu sehen sein und täglich ein Interview präsentieren.

 

14.07.2020 – Einladung zum Nationalfeiertag

Diverse Schweizer Kantone hatten auf dem Höhepunkt der Coronakrise Patientinnen und Patienten aus Frankreich übernommen. Zum Dank lädt der französische Präsident Emmanuel Macron Bundesrat Alain Berset zur Militärparade am französischen Nationalfeiertag ein.

 

09.07.2020 – Frauenfeld: Vom Rock- zum Hip-Hop-Festival

Die aktuell heissen Sommertage sind perfekt für einen Sprung ins Wasser oder einen Besuch bei einem Musikfestival. Zum Beispiel ans Open Air Frauenfeld. Dieses wäre heute losgegangen. Doch leider musste es wegen der Coronakrise abgesagt werden. Wir blicken dafür auf die bewegte Geschichte des Openairs zurück.

 

06.07.2020 – Filmkomponist Ennio Morricone ist gestorben

Ennio Morricone ist tot. Der Italiener war einer der grössten Komponisten der Filmgeschichte. Der 91-Jährige ist am Montagmorgen in Rom an den Folgen eines Oberschenkelbruchs gestorben. Sein Vermächtnis: Weltberühmte Filmmelodien.

 

CATEGORIESTV

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.