SRF G&G – BEITRÄGE AUGUST 2020

 

28.08.2020 – Trittligass: Ein sommerliches Grippenspiel

Das Zürcher Freiluft-Musiktheater «Trittligass» wurde 1960 erstmals aufgeführt. Nun wecken die Macher mit ihrem neuen Stück «Trittligass: Ein sommerliches Grippenspiel» die Zürcher Theaterkultur aus dem Corona-Schlaf. Mit dabei ist auch Kabarettist Jürg Randegger, der bereits in der Originalausgabe Teil des Casts war.

ab 09:16

 

25.08.2020 – «Schlag den Koch!»

Es gilt das Motto: «Schlag den Koch!». Gemeint ist der ehemalige BAG-Delegierte Daniel Koch. In 4:39 Minuten sprintete der 65-Jährige in Bern den ersten Heartbeatrun und lädt nun alle dazu ein, ihn zu schlagen.

 

25.08.2020 – Die Berlinale wird genderneutral

Die Vorbereitungen für die Berlinale 2021 laufen. In einer Pressemitteilung teilt das Führungsduo Mariette Rissenbeek und Carlo Chatrian mit, dass die Auszeichnungen für den besten Darsteller und die beste Darstellerin zukünftig wegfallen. Stattdessen wird es die genderneutralen Preise „Silberner Bär für die Beste schauspielerische Leistung in einer Hauptrolle“ und „Silberner Bär für die Beste schauspielerische Leistung in einer Nebenrolle“ geben.

 

24.08.2020 – Sean Connery wird 90 Jahre alt

Mit dem Erfolg des ersten Bondstreifens «Dr. No» wird der damals kaum bekannte Schotte 1962 zum Weltstar. Connery war der erste Bond und für viele der Beste. Es war die Rolle seines Lebens. Doch Connery, der morgen 90 Jahre alt wird, war mehr als nur James Bond. Er glänzte in über 80 Filmen, von denen einige auch floppten.

 

21.08.2020 – Fabian Cancellara: Der Rad-Star bekommt eine Ausstellung

Das Verkehrshaus in Luzern widmet dem ehemaligen Radprofi Fabian Cancellara eine eigene Ausstellung. Gezeigt werden ein Rückblick auf seine Karriere und die Entwicklung seiner Rennräder. Bei der Eröffnung dabei: Cancellaras Eltern, seine Töchter und seine Frau – und alle sind froh, dass sie um Fabian nicht mehr bibbern müssen.

 

17.08.2020 – Stephan Eicher wird 60

40 Jahre Musikgeschichte. Er singt auf Französisch, Deutsch, Englisch, Italienisch und Berndeutsch: Chansonnier Stephan Eicher ist ein Chamäleon.

 

13.08.2020 – Ein Hollywood-Tausendsassa wird 75

Steve Martin ist ein Multitalent: Schauspieler, Komiker, Musiker, Produzent und Schriftsteller. Am Donnerstag wird der US-Amerikaner 75. Wir schauen zurück auf sein bewegtes Leben.

 

13.08.2020 – Eine Verlobung aus Protest

Die Gewinnerin von «The Voice of Switzerland» 2014 – Tiziana Gulino – hat gestern Abend ihre Verlobung auf Instagram bekannt gegeben – mit ihrer langjährigen Freundin Dania Maruccia. Dass sie dies ausgerechnet gestern öffentlich gemacht haben, ist kein Zufall.

 

11.08.2020 – «Die Quotenmänner» gehen in die dritte Runde

Der SRF-3-Moderator und Comedian Stafan Büsser und zwei Comedy-Kollegen nehmen sich im Podcast namens «Quotenmänner» Themen an, die für Diskussionen sorgen. Nun hat die dritte Staffel begonnen.

 

06.08.2020 – Rückblick auf die Street Parade

Die Street Parade ist die grösste Techno-Party der Welt und die grösste, jährlich wiederkehrende Veranstaltung der Stadt Zürich. Am kommenden Samstag hätte sie wieder entlang des Zürcher Seebeckens führen sollen. Wäre nicht das Coronavirus dazwischen gekommen. So blicken wir zurück auf die aussergewöhnliche Erfolgsgeschichte dieser Tanz-Veranstaltung.

 

CATEGORIESTV

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.