Konzert Musikgesellschaft Steinen

BOTE DER URSCHWEIZ

Gelungenes Unterhaltungskonzert

STEINEN Die Musikgesellschaft Steinen lud dieses Wochenende zu den Frühjahrskonzerten.

Raphaela Reichlin

Im diesjährigen Unterhaltungsmusikkonzert präsentierte die MGS in der mit 200 Musikbegeisterten fast voll besetzen Mehrzweckhalle fetzige und moderne Rhythmen. Ergänzt wurde das Konzert mit einem Solisten, dem slowenischen Starposaunisten Branimir Slokar.

Von Yves Montands „C’est Si Bon“ über Phil Collins „Can’t Stop Loving You“ bis hin zu Michael Jacksons „Beat It“ war für jeden etwas dabei. Der Gastposaunist gab unter anderem die zwei Jazz Klassiker „I’m Getting Sentimental Over You“ und „Misty“ zum Besten. Mit dem Stück „Bassman“ konnte der Starposaunist seine ganze Virtuosität präsentieren. In der zweiten Konzerthälfte durfte das Posaunenregister zusammen mit Branimir Slokar solistisch auftreten. Mit diesem neu zusammengestellten Slokar-Quartett wurde das Latinmedley „Latinobone“ aufgeführt. Nach dem letzten Stück bedankten sich die begeisterten Besucherinnen und Besucher mit einem lang anhaltenden Applaus. Der Posaunist spielte daraufhin Vittorio Montis berühmte „Czardas“. Die Zuhörerschaft durfte sich mit dem Ohrwurm „Champs Elysées“ sogar noch an einer weiteren Zugabe erfreuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert