SRF G&G – BEITRÄGE FEBRUAR 2021

 

17.02.2021 – Fritz Tschanz: Der Bauer hat schön schreiben zum Beruf gemacht

Der Klang des Schreibens. Das ist Musik in den Ohren von Fritz Tschanz. Der Emmentaler ist Kalligraf – oder wie er seine Berufung lieber nennt: Schönschreiber. Der ehemalige Bauer gestaltet mit Feder, Tinte und kunstvollen Schriften Couverts, Geburtstagskarten, Weinetiketten oder auch Stammbäume.

 

17.02.2021 – Ed Sheeran: Der Popstar wird 30

Innerhalb von 15 Jahren hat er sich vom Strassenmusiker zum internationalen Popstar gemausert: Der britische Sänger und Songwriter Ed Sheeran. An seinem 30. Geburtstag könnte er sich problemlos zur Ruhe setzen: Er hat rund 25 Millionen Alben verkauft und gehört zu den erfolgreichsten Musikern der Welt. Doch Sheeran passte nie in das Bild des stromlinienförmigen Popstars.

 

12.02.2021 – Musikerinnen-Duo «Steiner & Madlaina»

«Steiner & Madlaina», das ist das musikalische Duo Nora Steiner und Madlaina Pollina. Am 12. Februar kommt das neue Album der zwei Zürcherinnen heraus. Was den Zuhörer erwartet? In der «G&G»-Rubrik «Verzell mer dis Lied» plaudern die beiden aus dem Nähkästchen.

 

09.02.2021 – Was nun? Sängerin Tanja Dankner und ihr «Plan B»

In unserer Mini-Serie «Plan B» von dieser Woche porträtieren wir Künstler*innen, die sich wegen Corona neu orientieren mussten. Wir starten mit der Basler Sängerin Tanja Dankner, die vor der Pandemie noch auf den ganz grossen Bühnen unterwegs war. Heute steht sie nicht auf den Brettern, die die Welt bedeuten, sondern als Musiklehrerin vor Schulkindern. Ein Besuch.

 

CATEGORIESTV

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.